Stimmungsvoller Spätsommer auf dem Gut Deinster Mühle

Am letzten Augustwochenende verwandelt die LebensArt das Gut Deinster Mühle wieder in eine zauberhafte Welt für Garten, Wohnen und Lifestyle. Zahlreiche Aussteller aus nah und fern bieten an diesen Spätsommertagen auf den weitläufigen Grünflächen sowie in den Gebäuden des historischen Gutes bei Stade ihre Werke und Produkte an. Umgeben von altem Baumbestand, Teichen, gepflegten Grünflächen und einer 18-Loch-Golfanlage lockt die Veranstaltung ihre Besucher auf das hübsche Anwesen in der Stader Geest.

An drei Tagen spaziert man nach Herzenslust zwischen den Auslagen der Händler und lässt sich inspirieren von angesagten Trends, die das Leben noch schöner machen. Gut gestimmt von diesem ländlich-eleganten Charme werden die Gäste beim Bummeln, Entdecken und Staunen mit unbeschwerten, kurzweiligen Stunden beschenkt. Dabei entdeckt man eine große Vielfalt an verschiedenen Mode-Styles, über sportliche, italienische und elegante Damenmode, exklusive Ledermode, nordische Mode im romantischen Stil, Mode aus selbsthergestellten Naturfasern bis hin zu exklusiven Maßanfertigungen. Um das Outfit perfekt werden zu lassen, gibt es in den Auslagen der Händler die verschiedenen Schmuckkreationen aus unterschiedlichen Materialien, wie handgefertigten Statementschmuck, Sterling- Silberschmuck, Korkschmuck und -accessoires, Vintage- und Kristallschmuck oder Edelstein- und Heilsteinschmuck. Ausgefallenes Kunsthandwerk mit Acryl-, Öl- und Aquarellbildern,  Home Interior, Kleinmöbel, Geschirr und stilvolles Geschirr runden das Shoppingerlebnis auf der LebensArt Gut Deinster Mühle harmonisch ab.

Das Thema Garten gehört traditionell zum Schwerpunktthema einer jeden LebensArt dazu. So erblühen und ergrünen während des Freiluft-Events allerlei Pflanzen jeder Art. Dazu gehören immergrüne Pflanzen, bienenfreundliche und robuste Stauden, Rosen, Begleitpflanzen sowie Blumenzwiebeln, deren Sprösslinge für Freude im nächsten Frühjahr sorgen. Um auch die nächsten Wochen noch gemütliche Stunden im eigenen Garten oder auf dem Balkon zu verbringen, sollte es hierfür möglichst bequem sein. Geeignete Sitzgelegenheiten sind auf der LebensArt ganz sicher zu finden, seien es handgefertigte Design-Seelenliegen, kuschelige Strandkörbe oder Gartenmöbel aus unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Variationen. Während man im eigenen Garten mit der Familie oder mit Freunden um den Grilltisch und oder an den Grillkaminen bzw. Außenküchen sitzt, dürfen natürlich auch die passenden Gartendekorationen oder Outdoorbilder nicht fehlen. Kamine, Fackeln und Feuerstellen wiederum sorgen für den stimmungsvollen Sommerausklang. Passendes Zubehör in Form von elektrischen und manuellen Garten- und -mähwerkzeugen lassen sich auf der LebensArt ebenso finden. Es gibt also jede Menge zu entdecken und zu erleben, denn an vielen Ständen bietet sich den Besuchern die Möglichkeit, Köstlichkeiten zu probieren, Produkte auszuprobieren oder sich vorführen zu lassen und sich direkte Tipps und Tricks vom Experten zu holen.

Ein Highlight in diesem Jahr bildet die Sonderschau „TierArt – Alles für Hund und Katz“ im Rahmen der LebensArt. Bei dieser finden alle tierbegeisterten Besucher genau das Richtige, um ihre geliebten Fellnasen zu verwöhnen und zu umsorgen. Von handgefertigten Accessoires, wie Leinen oder Spielzeug, über Hunde- und Katzenbetten, Tierpflegeartikel bis zu gesunder Tiernahrung ist alles dabei. Zudem warten Hundevorführungen und spannende Vorträge auf die Besucher.

Auch bei den kulinarischen Gaumenfreuden trifft die Auswahl erlesener Köstlichkeiten aus fernen Ländern oder der heimischen Küche wahrlich jeden Geschmack, sei es zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen und Schlemmen zu Hause.

Die LebensArt Deinste ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Onlinetickets für Erwachsene kosten neun Euro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Hunde dürfen selbstverständlich mitgebracht werden, es wird jedoch darum gebeten, diese während des gesamten LebensArt-Besuches anzuleinen. Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter, Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck, einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de an und empfiehlt, diese vorab zu kaufen, um die Wartezeit zu verkürzen. Vor Ort sind ebenfalls Tickets erhältlich, eventuell wird ein Aufpreis erhoben.