LebensArt lädt zur Landpartie ein: Aktuelle Trends für Garten, Wohnen und Lifestyle vom 23. bis 25. August 2024 auf Kloster Schinna

Die Premiere im letzten Jahr war so erfolgreich, dass die LebensArt Landpartie vom 23. bis 25. August 2024 zum zweiten Mal ihre Pforten in und um das Kloster Schinna öffnet. Auf dem romantischen Gelände nahe der Weser präsentieren zahlreiche Aussteller in den cremeweißen Pagodenzelten Schönes und Dekoratives, Neues und Besonderes, Nützliches und Leckeres rund um das Titelthema der Veranstaltung.
So verwandelt sich das ehemalige Benediktiner-Kloster Schinna mit seinem wunderschönen Innenhof, dem eindrucksvollen ehemaligen Konventsgebäude und der Fachwerkkirche wieder in ein Paradies für Garten, Wohnen und Lifestyle. Die gelungene Verbindung aus Landpartie und Einkaufserlebnis macht den Besuch der beliebten LebensArt-Veranstaltung perfekt.  Regionale und überregionale Aussteller bieten an diesen drei Tagen ihr hochwertiges Repertoire an geschmackvollen, trendigen und extravaganten Produkten an und entführen mit ihren Produkt- und Dienstleistungsangeboten in eine bunte Einkaufs- und Erlebniswelt. Beim entspannten „Open Air-Shopping” im Grünen erhält man dekorative Ideen und Inspirationen rund um Garten, Wohnen, Kunst, Handwerk, Mode und Accessoires.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, ob zum Genießen direkt vor Ort oder zum Mitnehmen nach Hause. Eine sommerliche Küche verwöhnt mit Flammkuchen, Flammlachs, Rökjes, Entenbrust, Wildbratwurst sowie Pasta-Gerichten und schmackhaften Suppen. Für alle, die gern Süßes mögen, sind Eis, Kaffeespezialitäten und ein leckeres Kuchen- und Torten-Naschwerk mehr als eine Versuchung wert.

Enjoy the british way of life! Unter dem Motto „Britischer Lifestyle meets LebensArt“ werden in diesem Jahr erstmalig handverlesene Aussteller in der Sonderschau „British Village“ typisch britische Qualitätsprodukte präsentieren, darunter auch schmackhafte Leckereien und Getränke von der Insel. Schnell machen die Besucher so einen kleinen Trip in das Vereinigte Königreich inmitten der LebensArt Landpartie Kloster Schinna.

Mit einem abwechslungsreichen, informativen und musikalischen Unterhaltungsprogramm wird die LebensArt Landpartie zu einem spannenden Ausflug und einem Fest für die ganze Familie. Dabei wechseln sich schwungvolle musikalische Darbietungen mit lustiger Comedy und frecher Clownerie ab, aber auch mit Zauberei, Poesie und artistischer Akrobatik. Dazu zählt der Piglet Circus mit seinem Ensemble. Dieser präsentiert Show-Einheiten auf einer kleinen Bühne. Timo Lesniewski wiederum begeistert das Publikum am Sonntag und vereint als „Monsieur Momo“ visuelle und nonverbale Komik in frischer und frecher Art. Bei der Musikgruppe „Tuba Libre“ dürfen sich die Gäste am Freitag auf ein genre-übergreifendes Repertoire freuen, das seine Basis beim alten New Orleans Bierjazz hat. Wohingegen am Samstag und am Sonntag mit den Melodien der Dudelsackspieler eine musikalische Exkursion in die schottischen Highlands auf dem Programm steht. Inhaltlich dazu passt auch das schottische Heer- und Marketender-Lager des „Clan MacHarbard” mit Feldküche, Feldscher Handwerk und Lagerleben, mit dem die Zeit des Jakobitenaufstands um 1745 historisch veranschaulicht wird. Mit diversen Aktivitäten werden die Besucher, vor allem die Kids, von den Living-History-Darstellern des Lagers zum aktiven Hinzugesellen und Mitmachen eingeladen.

Wie immer ist für die Besucher der Veranstaltung ein Depotservice eingerichtet, bei dem die Einkäufe bis zur Abholung zentral aufbewahrt und nach dem Messebesuch direkt in das Auto geladen werden können. Damit macht das Shoppen gleich noch mehr Spaß.

Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter, Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck, einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/schinna.html an. Es wird empfohlen, Tickets vorab online zu kaufen. Das Onlineticket kostet neun Euro. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von einem Euro pro Ticket erworben werden können. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Die LebensArt Landpartie Schinna ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, zahlreiche kostenlose Parkplätze stehen unmittelbar am Veranstaltungsgelände zur Verfügung.