Landpartie im sommerlichen Schlosspark zu Putbus

Der Schlosspark zu Putbus, einst Symbol für das Prestige der Adelsfamilie und prächtige Kulisse für gehobene gesellschaftliche Veranstaltungen, bietet auch in diesem Jahr wieder ein Zuhause für die cremeweißen Pagoden der LebensArt. Vom 5. bis zum 7. Juli kommt die beliebte Veranstaltung rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle wieder auf die Insel Rügen und zeigt wieder allerhand Trends, Ideen und Inspirationen, Schönes, Erlesenes und Einzigartiges.

Am ersten Juliwochenende verwandelt sich der sommerliche Schlosspark mit dem dazugehörigen Marstall-Gebäude in ein wahres Einkaufs- und Erlebnisparadies – die zahlreichen Aussteller aus nah und fern präsentieren ihre einzigartige Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen rund um die Titelthemen der Veranstaltung. Vor allem Outdoor-Living hat einen besonderen Stellenwert: So überzeugt die LebensArt nicht nur mit einem gewohnt breiten Angebot, von Blumen und Pflanzen über Stauden, Kräuter, Blumenzwiebeln und -knollen bis hin zu Kakteen und Sukkulenten, auch wer auf der Suche nach Outdoor-Sitzgruppen, Strandkörben oder Gartenbänken, Brunnen, Pavillions oder Grillkaminen ist, wird bei der LebensArt fündig. Gartenstecker in Rostoptik, Töpfe, Amphoren und Vasen, Teakholzaccessoires und weitere dekorative Elemente lassen zudem das Herz eines jeden Deko-Liebhabers höherschlagen.
Aber nicht nur für den Garten und den Balkon, auch für die heimischen vier Wände lassen sich auf der LebensArt in Putbus neue Lieblingsstücke finden.

Ein weiterer Fokus liegt auf den Themen Wellness und Lifestyle stehen im Fokus: Saunen, Hot Tubs, Infrarotkabinen und Whirlpools, wohltuende Naturprodukte für Haut, Muskeln und Gelenke, modulare Schafsysteme und Kopfkissen sowie Massage-Matratzen bringen die persönliche Wohlfühl-Oase in das eigene Zuhause.
Model und Schmuckliebhaber finden sommerliche, romantisch-verspielte, aber auch moderne und sportive Mode, originelle Taschen und Accessoires, Hüte, Schals und Tücher sowie individuellen, teils handgearbeiteten Schmuck in Gold und Silber, auch mit Elementen aus Edelsteinen, Muscheln oder Seeglas.

Ebenso darf auch das leibliche Wohl bei der LebensArt Putbus nicht zu kurz kommen: Am Ufer des Schwanenteichs lässt sich ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee genießen oder auch ein Original Elsässer Flammkuchen aus einem umgebauten kultigen Citroen Typ H mit herrlichem Blick genießen. Oder die Besucher lassen sich von kulinarischen Spezialitäten aus dem Morgenland in neue Geschmackswelten entführen.
Zahlreiche Aussteller bieten zudem die Möglichkeit an, die vielfältigen Köstlichkeiten direkt am Stand zu probieren oder aber zum späteren Verzehr mit nach Hause zu nehmen. Ob würzigen Schinken, Käse oder Speck, ausgefallene Chutneys, Senfe und Aufstriche, ob Nüsse und Trockenfrüchte, süßes Mandelgebäck, skandinavische Lakritze oder ein leckeres Softeis – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden.

Damit die Hände beim Bummeln und Flanieren frei bleiben und alle neu erworbenen Schätze sicher nach Hause transportiert werden können, bietet der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder den allseits beliebten Depotservice an. Die Waren werden auf Besucher-Wunsch an den Ständen der Aussteller abgeholt und in einem zentralen Depot aufbewahrt, das gut mit dem PKW zu erreichen ist.

Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter, Das AgenturHaus GmbH aus Lübeck, einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/putbus.html an. Es wird erbeten, Tickets vorab online zu kaufen. Die Onlinetickets kosten zehn Euro. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von einem Euro pro Ticket erworben werden können. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Die LebensArt Putbus ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auch in diesem Jahr gibt es wieder den praktischen Shuttleservice ab Lauterbach, der kostenlose Shuttle ist an allen Veranstaltungstagen ab 9:30 Uhr unterwegs, genaue Abfahrzeiten sind den aktuellen Informationen der Webseite zu entnehmen. Zudem haben Besucher, die mit der Rügenschen Kleinbahn anreisen, einen ermäßigten Eintritt für den Tag ihrer Anreise.