Die LebensArt kommt zum zweiten Mal auf das schöne Schloss Lütetsburg

In diesem Jahr hält die LebensArt erneut Einzug auf Schloss Lütetsburg. Vom 2. bis 4. August verwandelt diese Freiluft-Veranstaltung den größten privaten englischen Landschaftspark Norddeutschlands in eine Shoppingoase rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle.
Im Rahmen der dreitägigen Landpartie präsentieren viele regionale und überregionale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Umgeben von der eindrucksvollen Kulisse des Schlosses und des Parks Lütetsburg sind Gartenfreunde und Liebhaber eines exquisiten Lebensstils gleichermaßen begeistert von der Fülle an ausgefallenen Anregungen und angesagten Trends rund um das Leben in Haus und Garten. Beim Bummel durch den Schlosspark im frühromantischen Stil laufen die Besucher vorbei an herrlichen Rhododendren und Azaleen, Teichen und Wasserläufen. Man entdeckt historische Schätze und erhält einen kleinen Einblick in die Familiengeschichte der ostfriesischen Schlossbesitzer. Der Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH ist hoch erfreut, mit der LebensArt bereits zum zweiten Mal zu Gast auf dem gepflegten Schlossgelände von Lütetsburg zu sein – und freut sich sehr, zur Messe in diesem Jahr auch weitere Teilnehmer aus dem Umland von Lütetsburg als Aussteller begrüßen zu können.

Wie man es von den LebensArt-Veranstaltungen gewohnt ist, werden sich auch auf Schloss Lütetsburg jede Menge Inspirationen für den gehobenen Lifestyle präsentieren. Darunter fallen exotische Dekorationen, ausgefallene Wohnaccessoires und Möbel in verschiedenen Stilrichtungen. Besonders reizvoll sind auch die Modekollektionen, denen man auf der LebensArt begegnet. Darunter fällt romantische Mode im nordischen Stil, sommerliche Mode aus Baumwolle und Leinen oder Modelle im Landhauschick. Ausgefallen und einzigartig sind auch die Kreationen bei den Schmuckstücken, die sich in Form von peppigem Modeschmuck, antikem Geschmeide bis hin zu hochwertigen Goldschmiedearbeiten zeigen.

Wer jetzt noch an ein bisschen Entspannung denkt, der ist in der Sparte Wellness bestens aufgehoben: Von Whirlpools und Infrarotkabinen über pflegende Naturprodukte für Haut, Muskeln und Gelenke findet jeder das passende Wohlfühlangebot.

Da der Sommer gerade erst begonnen hat, finden sich in den nächsten Wochen sicher viele Möglichkeiten schöne Stunden im Freien zu verbringen. Eine Menge Inspirationen für diese Momente geben Gartenlounges, Teakholzmöbel sowie antike und moderne Gartendekorationen. Eingetaucht in das warme Licht der Feuerstellen, Metallfackeln und wetterfesten Lampions kann es so zum gemütlichen Grillabend übergehen. Ideen hierzu liefern unter anderem klassische Grillkamine und moderne Outdoorküchen. Prachtvoll und blühend stellen sich zudem die Schönheiten für den Garten oder den Balkon dar. Besucher finden ein breites Spektrum an Gewächsen – blühend oder immergrün-, bienenfreundlichen Stauden, Pflanzenraritäten oder farbenfroh zusammengestellten Blumensträußen.

Abgerundet wird der fröhliche Familienausflug zur LebensArt mit einem vielfältigen, gastronomischen Angebot, beispielsweise mit Spezialitäten aus dem Morgenland, mediterranen Delikatessen, Gewürzen, Flammkuchen, Kaffeespezialitäten, Salaten, Wildbratwurst, Rösti und veganen Produkten.

Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/luetetsburg.html an. Es wird erbeten, Tickets vorab online zu kaufen. Die Onlinetickets kosten neun Euro, an der Tageskasse kosten die Tickets zehn Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Mit dem Ticket erhalten Besucher außerdem vergünstigten Eintritt in den Schlosspark, um nach der Shoppingtour noch bei einem Spaziergang zu entspannen. Die LebensArt Lütetsburg ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hinweise zum Parken und zur Anreise sind auf der Webseite des Veranstalters zu finden.