Der Erfolg spricht für sich: Die LebensArt ist zum zweiten Mal auf Schloss Lütetsburg

Das Schloss Lütetsburg allein hat schon seinen Reiz. Wenn dazu aber noch ein Freiluftevent wie die LebensArt auf dem Gelände gefeiert wird, dann ist dies ein ganz besonderes Highlight in der Region. So spricht der große Erfolg vom letzten Jahr für sich und zeigt, dass die LebensArt auf Schloss Lütetsburg ihren berechtigten Platz gefunden hat und man sich auf eine zweite Ausgabe freuen kann.

Hier, im Schlosspark inmitten von Teichen, Wasserläufen und historischen Staffagen, umrahmt von Rhododendren und Azaleen bieten zahlreiche Aussteller ihre ganz besonderen und ausgefallenen Produkte und Dienstleistungen an. Dazu zählen exotische Dekorationen oder ausgefallene Wohnaccessoires und Möbel in verschiedenen Stilrichtungen. Auch die Modekollektionen haben ihren besonderen Reiz, darunter romantische Mode im nordischen Stil, sommerliche Mode aus Baumwolle und Leinen oder Modelle im Landhauschick.

Viele Händler aus der Region sind in dem zauberhaften Schlosspark zugegen. Beispielsweise die B&B-Textile GmbH aus Oldenburg mit ihren außergewöhnlichen Schals aus Seide und Cashmere sowie besonders designten Handtaschen und hochwertigem Modeschmuck. Ebenso reist die Goldschmiedin Martina Preuß aus Bad Zwischenahn mit individuellen und von Hand gefertigten Schmuckstücken an.

Da das Leben im Freien seit den letzten Jahren immer mehr im Fokus steht, passt es ganz wunderbar, dass sich Gartenlounges und -möbel oder auch Pavillons auf der LebensArt präsentieren. Dabei bringen klassische Grills, Outdoorküchen oder Grillkamine den Besucher auf den BBQ-Geschmack. Zudem können die Besucher neben Teakholzmöbeln, antiken und modernen Gartendekorationen auch eine prachtvolle Pflanzenwelt entdecken. Ob blühend oder immergrün, bienenfreundliche Stauden, Pflanzenraritäten oder farbenfroh zusammengestellten Blumensträuße – hier haben die Besucher eine bunte Auswahl.

Worüber sich der Veranstalter Das AgenturHaus GmbH freut, ist die Tatsache, dass auch beim Thema Garten einige Aussteller aus der Region mit an Bord sind. Unter anderem die Behindertenhilfe Norden gGmbH mit Eigenprodukten, Blumen und Pflanzen, Dekoartikeln, Holz- und Metallprodukten. Blumen Ewen aus Schwerinsdorf ist mit seinen Pflanzen für Beet und Balkon, Sommerstauden, Blumenampeln und Grünpflanzen für den Garten vor Ort. Dekorative Fußbodentechnik und Marmorsteinteppiche sind am Stand der DEFUTEC GmbH aus Osteel zu sehen. Und ebenfalls aus der Nähe angereist ist die Hoklartherm GmbH aus Apen, die mit einem Glaspavillon, Windschutzelementen und einem trendigen Gewächshaus die Blicke der Besucher auf sich richten werden. Wen es auf die Insel(n) zieht, der findet bei der AG Reederei Norden-Frisia aus Norddeich viele Informationen zu den dortigen Inselfähren. Selbstverständlich stehen alle anderen Aussteller ebenso gerne für fachliche Beratungen zur Verfügung oder laden die LebensArt-Gäste zu einem Tasting ihrer Produkte ein.

Erfahrungsgemäß regt ein Ausflug auf die LebensArt den Appetit an. Daher gehören zum Catering der Veranstaltung leckere Flammkuchen, vegane Sliders, Sandwiches, pikante Churros und Bio-Ofenkartoffeln. Für die Tea-Time sind dann britische Scones, Tee, aber auch Kaffee und Kuchen angesagt. Wer gerne etwas Leckeres mit nach Hause nehmen möchte, der ist mit mediterranen Delikatessen, Gewürzen und Lakritz bestens beraten.

Um die Vorfreude bei seinen Besuchern zu steigern, bietet der Veranstalter einen Ticketvorverkauf auf seiner Webseite www.lebensart-messe.de/luetetsburg.html an. Es wird erbeten, Tickets vorab online zu kaufen. Die Onlinetickets kosten neun Euro, an der Tageskasse kosten die Tickets zehn Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis dabei sein. Mit dem Ticket erhalten Besucher außerdem vergünstigten Eintritt in den Schlosspark, um nach der Shoppingtour noch bei einem Spaziergang zu entspannen. Die LebensArt Lütetsburg ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hinweise zum Parken und zur Anreise sind auf der Webseite der Veranstaltung zu finden.